Beitrag teilen:

Garnelio- dein Wirbellosenprofi!

Inhaltsverzeichnis

 

Ob riesig groß oder doch lieber im Nano-Format: Aquarienarten und -größen gibt es nahezu wie Sand am Meer und auch die Auswahl an neuen Mitbewohnern lässt heutzutage keine Wünsche mehr offen. Soll es rein ein Fischbecken werden oder magst du es vielleicht doch noch ein bißchen mit Scherenträgern und anderen bunten Krabblern aufpeppen? Dann ist Garnelio deine Adresse!

 

Wer ist Garnelio?

Garnelio ist Teil der Natureholic Fulfilment Familie und ein eigenständiger Online Shop für Wirbellose, Zierfische, Aquarienpflanzen und Aquarienzubehör. Unser Sortiment wird ständig erweitert, weil wir stets auf der Suche nach neuen Arten und interessanten Gadgets sind, die dir das Aquarianerleben vereinfachen und natürlich versüßen. Bereit seit über 15 Jahren sind wir dem feuchtfröhlichen Hobby verfallen, weswegen du es bei uns selbst mit leidenschaftlichen „Aquarioten“ zu tun hast. Uns eint die Leidenschaft für Wirbellose, die unser Antrieb ist, dir topaktuelle Errungenschaften und Neuzugänge vorzustellen. Wusstest du eigentlich, dass wir europaweit die größte Wirbellosenanlage pflegen und dir sehr oft schon Raritäten anbieten können, die teilweise noch gar nicht im Hobby bekannt sind- und die auch sonst niemand hat?

 


Kribbel, krabbel, Krebsgetier

Ob ein bunter Haufen Neocaridina, der dir ein bißchen die dröge Unterwasserwelt auflockert und dabei auch noch Algen und Reste wegfuttert oder gleich die nächste high classy Caridina aus dem Hause Sky Fish- bei uns wirst du fündig! Wir arbeiten mit Züchtern weltweit zusammen und können dir daher auch exklusiv ganz spezielle Garnelen anbieten, von denen du sonst nur träumen würdest. Aber vielleicht möchtet du dein Aquarium auch als Wohlfühloase einrichten und Ruhepol genießen und stehst eher auf die sanften Riesen wie die Blaue Fächerhandgarnele? Aber abgesehen von Taiwangarnelen, Großarmgarnelen und Algengarnelen findest du bei uns natürlich auch die beliebte Amanogarnele und sogar noch die „ursprünglicheren Arten“ wie die Red Bee, die Black Bee oder die beliebte Crystal Red Garnele. Wir sind sicher, deine Lieblingsgarnele krabbelt schon bei uns, schau mal direkt vorbei!


Wir lassen nicht nur die Krabben tanzen! Auch Zwergkrebse gehören bei uns dazu wie der Filter zum Aquarium. Diese beziehen wir übrigens von Züchtern und einige züchten wir sogar, genau wie einige unserer Garnelen, selbst. Das kannst du übrigens erkennen, wenn ein Tier bei uns den Zusatz DNZ für „Deutsche Nachzucht“ oder ENZ für „Europäische Nachzucht“ trägt. Sicher kennst du den quitschorangenen und äußerst beliebten CPO oder auch andere Cambarellus, die du sogar selbst nachzüchten kannst. Kennst du eigentlich schon den kleinsten aller Zwergkrebse, den Knabenkrebs oder den sehr seltenen Cambarellus ninae?



Wenn dir das aber alles immer noch zu winzig ist und du auf große Scherenträger mit bunten und knalligen Farben stehst, bist du bei unseren Cherax gut aufgehoben. Auch den beliebten Floridakrebs, den Procambarus alleni, findest du bei uns- auch dieser ist eine Nachzucht.

Selbst dein Aquaterrarium lässt sich problemlos mit Leben füllen, unsere riesige Auswahl an kunterbunten Terrarienkrabben wie die Vampirkrabbe, Inkakrabbe, Mangrovenkrabbe oder Chamäleonkrabbe sorgen für Leben in der Bude. Auch Landeinsiedlerkrebse und sogar Meerwassereinsiedler führen wir im Shop. Falls du aber doch noch nicht ganz an Land gegangen bist, gefallen dir bestimmt auch die Pantherkrabbe, die Sulawesikrabbe oder andere Süßwasserkrabben. Kennst du eigentlich Microkrabben? Die findest du auch bei uns.

 


Sanfte Schleimschnuten und Muscheln

Wenn dir Algen die Schweißperlen auf die Stirn treiben, können Schnecken die Gesundheitspolizei deiner Wahl sein. Neben altbekannten Posthornschnecken oder Napfschnecken, die deine Algenbeläge futtern findest du bei uns auch Spitzschlammschnecken, die Fadenalgen zum fressen gern haben und sogar Spezialisten wie die Pinselalgenschnecke. Unsere Auswahl an Rennschnecken oder Geweihschnecken aber auch Turmdeckelschnecken aus dem Sulawesisee oder dem Pososee suchst du anderswo vergeblich. Und weil auch wir auf ausgefallenes und seltenes stehen schleimen bei uns sogar Tiere durch den Shop, die du garantiert nicht woanders kommst, oder hast du die Purple Haze Turmdeckelschnecke oder die Balkan Napfschnecke irgendwo gefunden?

Auch Muscheln können dir helfen, trübes Wasser ruckzuck wieder aufzuklaren, deswegen findest du diese Filtrierer ebenfalls bei uns. Von der Goldenen Körbchenmuschel, die du garantiert kennst, bis hin zur Teichmuschel oder auch ausgefalleneren Exemplaren wie der Haifischflossenmuschel haben wir garantiert auch für dein Aquarium die passende Kameradin im Angebot.

Rundum sorglos

Damit dein Projekt aber großartig wird, findest du bei uns neben neuen Mitbewohnern außerdem alles, was das Aquarianerherz höherschlagen lässt. Ob InVitro-Pflanzen, Soil, Sand oder Kies, selbst ganze Zuchtanlagen kannst du bei uns bekommen, um deinen Traum zu verwirklichen! Unter dem Label Natureholic führen wir außerdem unsere eigene Futterlinie, die au jeden Bedarf ausgerichtet ist, ob das Mainfeed für Garnelen, das Hauptfeed für deine Fische oder das Nanofeed für besonders kleine Schnuten, auch mit dem Fächerfeed haben wir Spezialsorten im Angebot, die wir übrigens selbst in der Anlage verwenden und in Kooperation mit renommierten Züchtern weltweit auf Herz und Nieren getestet haben.

Was zeichnet uns aus?

Wir stehen auf Expertise. Und deswegen arbeiten bei und für uns Aquarianer:innen, die dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn du meinst, Schuppen auf den Augen zu haben. In unserem strukturierten und umfangreichen Blog veröffentlichen wir regelmäßig Tipps und Hilfestellungen, aber auch Zuchtberichte. Über unseren Newsletter wirst du stets über unsere neuesten Angebote informiert, bei denen du sogar richtig sparen kannst. Auf unserem YouTube Kanal erfährst du sogar noch mehr über uns, unsere Tiere oder kannst mit uns zusammen einen Blick hinter die Kulissen oder unter die Wasseroberfläche wagen. Du kannst uns quasi jederzeit erreichen, ob über die Sozialen Medien, per E-Mail, telefonisch, per WhattsApp oder auch direkt in unserm LiveChat. Auch auf Messen kannst du uns treffen und den direkten Kontakt suchen. Frag`s uns: wir wissen was!

 


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Shopware Agentur  six-media.de